Nutzungskonzept API

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Abgleich ERP System <-> BMAcloud


Damit der Abgleich zwischen ERP System und BMAcloud erfolgen kann, muss das ERP System lokal die Anlagen-IDs
der Anlagen aus BMAcloud speichern. Über die ID können dann für jede Anlage die aktuellen Stammdaten und die
Liste der Wartungen erfragt werden.


Caching
Da jede API-Anfrage zusätzliche Last auf dem Server erzeugt, müssen alle API-Nutzer Rücksicht darauf nehmen, nur
die nötigste Menge an Anfragen an die API zu richten.
Daher müssen die aus der API gelesenen Datensätze lokal zwischengespeichert werden.


Möglicher Ablauf der Synchronisierung
Die Synchronisierung kann z.B. beim Öffnen des ERP-Programms oder manuell auf Knopfdruck gestartet werden.
Dabei werden die Stammdaten der BMAcloud-Anlagen mit denen im ERP-System abgeglichen. Neue BMAcloud-
Anlagen müssen neuen ERP-Anlagen evtl. manuell zugeordnet werden.

Synchronisierung der Wartungsberichte
Da das Laden der Wartungsberichte viel Last auf dem Server erzeugt, sollten diese nicht automatisch auf einen
Schlag im Rahmen der Synchronisierung geladen werden.
Stattdessen ist es sinnvoller, die Liste der Wartungen beim Öffnen der Anlage im ERP-System zu synchronisieren und
einen Wartungsberichte erst dann herunterzuladen, wenn zum ersten Mal versucht wird, ihn über das ERP-System zu
öffnen. Der Wartungsbericht sollte dann im ERP-System gespeichert werden, damit er zum erneuten Anzeigen nicht
noch einmal heruntergeladen werden muss.