Kundeninterview

174 100 bmacloud-admin

Die BMAcloud im Einsatz: Ein Kundeninterview mit der Firma BuS GmbH Würzburg

Werner Fenn, Geschäftsführer der Brandmelde- und Sicherheitstechnik GmbH aus Würzburg, im Gespräch mit Jürgen Vogel:

Jürgen Vogel: „Seit wann nutzt Ihr die BMAcloud?“

Werner Fenn: „BuS ist seit 2012 bei der BMAcloud mit dabei und immer vorne mit dabei, wenn es um technische Neuerungen geht.“

Jürgen Vogel: „Wofür setzt Ihr die BMAcloud ein?

Werner Fenn: „Im Endeffekt laufen in der BMAcloud alle unsere Wartungen – BMA, EMA, FSA, RWA.

Wir haben hier auch viel Zeit reingesteckt, die Vorlagen für die verschiedenen Wartungstypen nach unseren Vorstellungen anzupassen.. bei über 400 Anlagen lohnt sich das dann aber auch. Und der Techniker hat immer den richtigen Prüfplan für die Anlage dabei, auch dann wenn wir flexibel auf Kundenanforderungen reagieren müssen.

Ein grosser Wunsch von uns war die Dokumentation der Akkus.

Dies wurde dann von BMAcloud auch umgesetzt für uns.

Wir nutzen auch die Wartungsbox für die normgerechte 1-Techniker Wartung, wo es sinnvoll ist.

Wir müssen trotzdem bei grösseren Anlagen mit zum Teil 5 Technikern antreten, dafür wird dann aber auch mitgeschrieben und der Bericht automatisch erstellt.

Jürgen Vogel: „Seid Ihr zufrieden / was fehlt?“

Werner Fenn: „Bei uns Franken gilt ja: nicht geschimpt ist g’nug g’lobt. 🙂

Wichtig wäre uns noch eine Möglichkeit zur Erfassung der Batterielebensdauer bei Funkmeldern.“